Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Training der Tischtennis-Jugend Drucken
Dienstag, 27 Dezember 2011

Auch im neuen Jahr findet wieder an jedem Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle des FV 1912 Wiesental eine Trainingsstunde für die Tischtennis-Jugendspieler statt. Übungsleiter ist der aktive FV-Spieler Simon Rohrpasser. Kinder und Jugendliche, die Spaß am Tischtennisspiel haben oder einfach mal Hineinschnuppern möchten, sollen sich montags in der FV-Sporthalle einfinden.

 
Gelungene Winterwanderung Drucken
Mittwoch, 14 Dezember 2011

Trotz keineswegs idealer Witterungsbedingungen fanden sich am vergangenen Samstag bei Herbert Maurer zahlreiche Tischtennis-Mitglieder mit ihren Familien ein, um – gut eingepackt in wetterfeste Kleidung – die traditionelle Winterwanderung durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön gebührt Helga und Herbert Maurer für die Gastfreundschaft.

 
Fünfter Platz nach der Vorrunde Drucken
Dienstag, 06 Dezember 2011

Die erste Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental beendete die Vorrunde in der Kreisliga A der Herren mit einem ausgezeichneten fünften Tabellenplatz. Bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter TSV Karlsdorf ist damit für die am 9. Januar beginnende Rückserie noch alles offen. Neben dem guten Abschneiden der gesamten Mannschaft stechen auch einige hervorragende Platzierungen in der EDV-gestützten „Click-TT-Rangliste“ des Tischtennisverbandes. Dabei belegt der Wiesentaler Simon Rohrpasser im vorderen Paarkreuz mit 15:2-Siegen den ersten Platz, während Thomas Käpplein mit 12:5-Siegen auf dem ausgezeichneten fünften Rang steht. Im mittleren Paarkreuz kommt Christian Vogt mit einer Bilanz von 12:5-Siegen auf einen sehr guten zweiten Platz. Erfreulich ist auch das Abschneiden von Robert Tomic, der im hinteren Paarkreuz antritt und dabei mit 9:5-Siegen den fünften Platz belegt.

Die erste Tischtennismannschaft des FV 1912 Wiesental. Von links: Robert Tomic, Simon Rohrpasser, Dr. Christian Vogt, Thomas Käpplein, Willi Graus, Marcus Maurer

 
Robert Tomic gewann Bezirksmeisterschaft Drucken
Dienstag, 15 November 2011

Mit Simon Rohrpasser, Robert Tomic, Ralph Walch und Marcus Maurer beteiligten sich vier Spieler des FV 1912 Wiesental an den Bezirksmeisterschaften in Unteröwisheim. Dabei erreichten alle in ihren Altersklassen das Siegertreppchen. In der C1-Klasse der Herren wurde Robert Tomic nach einem Sieg im Finale gegen Rainer Bellm vom TVE Weiher erster Bezirksmeister. Zugleich holte er in der B-Klasse noch einen beachtlichen dritten Platz. An der Seite von Marcus Maurer musste sich das FV-Doppel erst im Finale der Weiherer Paarung Bellm/Weiler geschlagen geben. Aufgrund seiner Ranglistenpunkte musste Simon Rohrpasser in der Konkurrenz Herren A an den Start gehen. Dabei wurde er zusammen mit Wolfgang Kiszler vom TTC Oberacker zweiter Bezirksmeister im Doppel. Im Finale unterlagen sie dem Karlsdorfer Doppel Horzel/Maurer.
Ebenfalls zweiter Bezirksmeister wurde Marcus Maurer, der in den Seniorenklasse Männer 40 antrat. Zusammen mit Uwe Moch vom TTC Kronau holte er im Doppel die Silbermedaille. Endspielgegner waren die Brüder Michael und Matthias Ihle vom Bezirksligisten TV Forst.
Auf die Siegertreppe kam auch der Wiesentaler Ralph Walch, der mit Dieter Dörr vom TV Hambrücken in der Seniorenklasse Männer 50 auf Platz drei kam. Wir beglückwünschen die erfolgreichen Tischtennisspieler unseres Vereins sehr herzlich zu diesen Erfolgen.

 
Badischer Meistertitel für Heidrun Sieber Drucken
Donnerstag, 10 November 2011

Heidrun Sieber, Tischtennis-Abteilungsleiterin beim FV 1912 Wiesental und aktive Spielerin der zweiten FV-Mannschaft, feierte bei den Badischen Tischtennismeisterschaften zusammen mit ihrer Partnerin Eichhorn erneut den Titelgewinn im Doppel. Im Finale setzten sie sich gegen das Karlsruher Paar Gorenflo/Hofmann durch. Badische Vizemeisterin wurde Heidrun Sieber zudem im Einzel und im Mixed. Beim Einzel setzte sie sich gegen Gorenflo, Hofmann und Haupt durch, ehe sie im Finale an ihrer Doppelpartnerin scheiterte. Partner im Mixed-Wettbewerb war der Weinheimer Hilkert. Im Endspiel um den Badischen Seniorentitel unterlagen Sieber/Hilkert denkbar unglücklich im fünften Satz gegen die Paarung Eichhorn/Sauer vom TV Schwetzingen und TTC Weinheim. Mit eine Gold-  und zwei Silbermedaillen war Heidrun Sieber überaus erfolgreich.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 181 - 189 von 195